Jahresbericht 2007 der Gruppe Rock'n Roll im TVL

Unter Leitung von Stefan Dreher, Monika Kramer, und Thomas Albrecht

Training ist jeden Dienstag Abend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, auch in den Ferien.

 In dieses Jahr absolvierten wir 3 Showauftritt

Diese waren am

       15.09.07       Tanzkreis Hochschwarzwald im Neustädter Hof
       13.10.07       U40 - Party der Sauhexen Bubenbach in der Festhalle Eisenbach
       07.12.07       Weihnachtsfeier der Fa. Freilacke in der Festhalle Mundelfingen

 

Beim Tanzkreis Hochschwarzwald lockerten wir den Abend mit zwei Tanzeinlagen auf. Diesen Abend nutzten wir zur Feuertaufe eines unserer Tanzpaares, die diesen Auftritt auch vermittelt hatten. Mit vier Tanzpaaren traten wir an und es wurde an diesem Abend nicht nur Rock’n Roll getanzt.

 Für die U40 - Party der Sauhexen Bubenbach in der Festhalle Eisenbach, konnten wir sogar im Vorfeld in der Festhalle Eisenbach trainieren. Dies traf sich gerade recht, da die Festhalle Lenzkirch belegt und die Aula der Sommerbergschule gesperrt waren. An diesem Abend traten wir mit fünf Tanzpaaren auf. Zuerst die große Formation, die Damen in Petticoats. Das zweitemal in Turnierkleidung, den Einzeltanz mit Zugabe.

Bei der Weihnachtsfeier der Fa. Freilacke in der Festhalle in Mundelfingen traten wir mit sechs Tanzpaaren auf. Zuerst tanzten 5 Paare die Grosse Formation, die Damen in Petticoats, dann Tanja + Stefan einen langen Einzeltanz (Während die anderen sich die Turnierkleidung anzogen), kurze Einzeltanze der übrigen Paare, die Zugabe mit allen 6 Paaren. Zur Eröffnung der ersten Tanzrund holten wir aus dem Publikum die ersten Tänzer/innen zum tanzen.

 Am 21.08.07 riss mir (Stefan Dreher) im Training das Kreuzband im linken Knie. So das ich die Auftritte nicht mittanzen konnte, aber als Techniker und Trainer immer mit da bei war.

 

Die Gruppe besteht immer noch aus 13 Tänzerinnen und Tänzer.