Jahresbericht 2001 der Abteilung Rock'n Roll im TVL

Unter Leitung von Thomas Albrecht und Stefan Dreher

Showauftritte

Diese waren am       

10.02.01  Buntenabend TVL
11.02.01  Kindernachmittag TVL
07.07.01 Jubiläum, SC Langenordnach.
13.07.01 Seenachtsfest Titisee
13.10.01 Jubiläum, Gewichtheber Eisenbach
13.10.01  Hochzeit Helga + Hermann in Neustadt
17.11.01  Abend des Sports, Stadt Titisee-Neustadt
09.12.01  Weihnachtsfeier, Gewichtheber Eisenbach

Einige kleine Anmerkungen zu den Showauftritten.

In Langenordnach beim Skiclub hatten wir Skianoraks, Skihandschuhe und Skimützen an. So blieben wir warm beim langen warten auf den Auftritt vor dem Zelt (15 Grad).

Für das Seenachtsfest mussten wir uns einen Namen überlegen. Der Showgruppennamen lautet „The Rocking Woodis”.

Bei der Weihnachtsfeier, der Gewichtheber von Eisenbach trafen wir die Jazztanzgruppe von Silke Grüner, so der TVL das Rahmenprogramm an diesem Abend stellte.

An diesem Tag heiratet auch unsere Aktive Helga Schlegel im Neustädter Hof, so das nur vier Paare in Eisenbach tanzten. Auf der Hochzeitsfeier überreichten wir, nach dem Showauftritt und einem kleinen Spiel als Piraten verkleidet eine Schatzkiste mit Goldtalern.

Für den Abend des Sports in Titisee-Neustadt probten wir am Donnerstag Abend die Fünfer Formation ein. Am Freitag Abend rief mich Thomas an, er habe einen Hexenschuss und könne nicht mit tanzen. Wir organisierten eine neue Probe für Samstag Nachmittag kurz vor dem Showauftritt, und stellten die Formation um auf vier Paare. Als danke schon für diesen gelungenen Auftritt lud Thomas uns am 20.11.01 zu sich zu einem kleinen Imbiss ein.

 

Sonstige Aktivitäten

Beim Lichterfest am 21.07.01 half die komplette Gruppe am Stand mit.

Von 09.11.01 bis 11.11.0 besuchten wir das Rock'n Roll World Masters in München (als Zuschauer).

Zum diesjährige Weihnachtsessen trafen wir uns in Kaisers Tannenwirtshaus in Breitnau zum Büffeabend.
Nach 3 Stunden gemütlichem Essen waren alle gespannt auf das Training am kommen den Dienstag.

Zur Zeit sind wir 10 Tänzerinnen und Tänzer