Jahresbericht 2009 der Gruppe Rock´n Roll im TVL

Unter Leitung von Monika Kramer, Thomas Albrecht und Stefan Dreher,.

Training ist jeden Dienstag Abend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Im Sommer in der Festhalle, im Winter in der Aula der Sommerbergschule

In diesem Jahr hatten wir 2 Showauftritte

07.02.09               Bunter Turnerabend 2009, Festhalle Lenzkirch

16.10.09               Kilbiabend Bräunlingen, Festhalle Bräunlingen

Da 2009 eine Tänzerin eine Baby-Pause eingelegte hatte, konnten wir nur mit vier Tanzpaaren die dies jährigen Auftritte bestreiten. Ab Januar 2010 will die junge Mutter wieder mit einsteigen.

Zum Bunter Turnerabend 2009, hatten wir uns neue Kleider und eine neue/abgeänderte Formation ausgedacht. Es klappe alles hervorragend.

Für den Auftritt am Kilbiabend in Bräunlingen, könnten wir nach der langen Sommerpause nur dreimal Proben. So fehlte uns etwas die Kondition und die Feinabstimmung. Der Veranstalter dacht an eine ca. 10 bis 15 Minuten lange Show. So wurde zwischen der Grossen Formation und der Schlussformation, noch Einzeltänze der Paare eingefügt. Eine neue Einmarschmusik, die Elvis Einlage von Martin vorangestellt und es waren die gewünschten 15 Minuten. Thomas wurde eine Woche vor dem Auftritt krank, doch war er zum Auftrittsabend wieder fit. Auch dieses mal klappe alles top.

Zur Zeit stellen und proben wir eine neue Schritt - Akkro Kombination ein, die dann in die große Formation eingebaut wird.

2009 waren 30 Proben, 19 mal musste die Probe ausfallen.

Die Gruppe besteht leider nur noch aus 10 Tänzerinnen und Tänzer.